Anfangen mit dem Training nach einer Pause

Du warst längere Zeit nicht im Training weil du Krank warst und fragst dich wie du wieder schnell auf dein Gewicht kommst?

Ein absolut wichtiger Tipp ist es natürlich dich immer vollständig auszukurieren bevor du wieder trainieren gehst!

Du solltest viel Essen damit dein Kalorien/Eiweiß Haushalt sich wieder normalisiert und du trotz Krankheit noch Kraft im Training hast.

Training selbst

Als nächstes solltest du dich auf deine dir wichtigsten Muskeln beschränken und dort wieder auf dein Gewicht kommen. Eventuell wirst du härter trainieren müssen als sonst, um die Zeit wo du nicht Trainiert hast wieder reinzuholen.

Das ist auch schon die erste Schwierigkeit, hart zu trainieren um auf dein Gewicht zu kommen und gleichzeitig deinen Körper schonen um dich auszukurieren.

Danach kannst du die anderen Muskeln normal weiter trainieren und wieder nach deinem Plan trainieren.

Auf Supplements würde ich am Anfang nach deiner Pause verzichten, einfach weil dein Körper noch geschwächt ist und mehr damit beschäftigt ist die Krankheit zu bekämpfen als Muskeln aufzubauen. Dadurch sind Supplements einfach an der Stelle verschwendet.

Wenn dir unsere Blogbeiträge gefallen, dann teile uns doch auf Social Media, damit unterstützt du uns sehr 😉 Du kannst dich natürlich auch als Minder registrieren und damit andere durch deine Expertise unterstützen.

Wenn du jetzt noch mehr lesen möchtest dann klick dich mal rechts durch unsere anderen Beiträge, dort findest du sicherlich etwas passende für Dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.