Ein Geheimnis des Erfolgs ist sich regelmäßig weiterzubilden, wie ginge das besser als mit hochwertigen Fachbüchern. Deshalb haben wir euch eine Liste der besten Bücher im Bereich Vermögen & Erfolg zusammengestellt.

Selbstverständlich schreiben wir nur über Bücher die wir selbst gelesen haben, entschuldigt aus dem Grund wenn das ein oder andere ebenso hervorragende Buch nicht in der Liste aufgeführt wird.

Viel Spaß

Rich Dad Poor Dad

Warum bleiben die Reichen reich und die Armen arm? Weil die Reichen ihren Kindern beibringen, wie sie mit Geld umgehen müssen, und die anderen nicht! Die meisten Angestellten verbringen im Laufe ihrer Ausbildung lieber Jahr um Jahr in Schule und Universität, wo sie nichts über Geld lernen, statt selbst erfolgreich zu werden.


Robert T. Kiyosaki hatte in seiner Jugend einen »Rich Dad« und einen »Poor Dad«. Nachdem er die Ratschläge des Ersteren beherzigt hatte, konnte er sich mit 47 Jahren zur Ruhe setzen. Er hatte gelernt, Geld für sich arbeiten zu lassen, statt andersherum. In Rich Dad Poor Dad teilt er sein Wissen und zeigt, wie jeder erfolgreich sein kann.

Die berühmte Finanzliteratur von Robert Kiyosaki zählt für uns als grundsolides Fundament für jede finanzielle Bildung und stellt damit die Weichen für ein erfolgreiches Leben mit Cashflow statt Verbindlichkeiten.

Nine to five muss nicht sein!

Ob passives Einkommen im Onlinebereich, mit genialen Investitionen oder als Vermieter – hier findest Du erprobte und realistische Strategien, die Du unmittelbar umsetzen kannst!

Es handelt sich hier um ein ausgesprochen geniales buch zum Thema finanzielle bildung. Als Grundlage wird bis in kleinste Detail jede Denkweise zum Thema Geld hinterfragt und einem der Weg der schönen und reichen aufgezeigt. Was machen diese Menschen nur anders als andere?

Mit Grundlagen allein speist einem dieses Werk jedoch nicht ab, danach erfährt man praxisnahe Umsetzungsmöglichkeiten zu passivem Einkommen. Als Bonus erhält man von den Autoren unglaublich viele gute Nischenbeispiele (Da sind Dinge dabei auf die muss man erstmal kommen!) wie man sich passives Einkommen aufbauen kann. Als PDF erhält man zusätzlich noch 41 Beispiele für passives Einkommen.

Besonders für Einsteiger lohnt sich dieser Ratgeber besonders!

Die 4 Stunden Woche

Durch Automatisierung mehr Lebenszeit mit den liebsten Dingen und Menschen verbringen klingt spannend aber wie soll das funktionieren.

Genau diese Mission hat sich Timothy Ferris auferlegt und zeigt ihn seinem Buch auf, wie man sich durch Reduzierung und Konzentration auf den größten Teil seiner Kunden ein größeres Einkommen bei weniger Arbeitszeit aufbauen kann!

Ein sehr gutes Buch zur Persönlichkeitsentwicklung und speziell für Unternehmer bietet dieses Buch spannende Möglichkeiten zur Verbesserung Ihres Geschäfts.

Dieses Buch ist nichts für Einsteiger und wer sich mit dem Gedanken der Selbstständigkeit auf keinen Fall auseinandersetzen will kann das Buch ziemlich ermüdend wirken.