Fitness Pancakes leicht selbst gemacht für den perfekten Muskelaufbau

Du interessierst dich für gesunde Ernährung? Ob zum Abnehmen oder für deine Fitness Ernährung ist dieses Rezept genau das richtige!

Heute zeige ich euch, wie ihr eure eigenen Protein Poffertjes macht. Warte! Was sind Poffertjes???

Ganz einfach, Poffertjes sind mini Pancakes. Das Rezept lässt sich also auch für ganz normale Pancakes verwenden, nein warte. Keine normalen Pancakes sondern Eiweiß Pancakes, der perfekte Ausgleich zwischen Snack und Muskelaufbau!

Als erstes benötigt ihr an Zutaten:

~ 100g Butter

~ 20g Zucker

~ 10g Vanillinzucker

~ 100g Mehl

~ 1 Teelöffel Backpulver

~ 50g Eiweißpulver (am besten Vanillegeschmack, Schokolade ist aber auch möglich)

~ 5 Esslöffel Milch

Als erstes rührt ihr den Teig zusammen, dafür braucht ihr eine große Rührschüssel und einen Handmixer.

Daraufhin werft ihr die Butter zusammen mit dem Mehl in die Schüssel und rührt erstmal solang bis sich beides vermengt hat und die Butter keine Stückchen mehr hat. Danach werft ihr, fleißig weiterrührend alle Zutaten bis auf die Milch in den Teig. Dann ca. 5min rühren bis sich wieder alles vermengt hat.

Danach nach belieben Milch hinzugeben, wenn ihr mehr Milch dazu tut dann wird der Teig leichter zum verlaufen des Pancakes in der Pfanne aber wenn ihr ihn mit wenig Milch macht wird der Teig zu fest und bildet nur Klumpen, ich empfehle ca 5 Esslöffel Milch dann hat der Teig seine perfekte Konsistenz.

Wieder kurz umrühren bis es nur noch flüssigen Teig gibt und kein Pulver oder keine Klumpen mehr.

Nun kannst du entweder Poffertjes backen oder Pfannkuchen machen.

Für Poffertjes benötigst du ab hier entweder einen speziellen „Poffertjes-maker“ oder du benutzt Backformen in Form von Kugeln oder abgeflachten Kugeln und dann lässt du diese einfach 10 min im Backofen backen bei 200 grad oder im Poffertjes Maker nach belieben.

Nimm sie am besten Raus wenn sie Außen braun aber Innen noch weich sind.

Wenn du dich für Pancakes entschieden hast, dann brauchst du nur eine Pfanne dort leerst du den Teig rein und wendest nach ca. 10 min, spätestens wenn er Braun aber noch weich ist sind sie fertig.

Das war auch schon alles. Nun hast du gesunde und eiweißhaltige Pancakes oder Poffertjes die Innen noch cremig zart sind aber Außen knackig und lecker.

Poffertjes lassen sich auch super 2-3 Tage aufbewahren

Nun hast du die Möglichkeit zu naschen und trotzdem Gesund zu leben.

Wenn dir unsere Blogbeiträge gefallen, dann teile uns doch auf Social Media, damit unterstützt du uns sehr 😉 Du kannst dich natürlich auch als Minder registrieren und damit andere durch deine Expertise unterstützen.

Wenn du jetzt noch mehr lesen möchtest dann klick dich mal rechts durch unsere anderen Beiträge, dort findest du sicherlich etwas passende für Dich.

Schreibe einen Kommentar