Wie werde ich Erfolgreich durch Fachkenntnisse?

Deine Bildung besteht nicht aus Fachwissen sondern aus einer Mischung aus Allgemeinwissen und Fachkenntnissen. Für die Herstellung des eigenen Vermögens, des reich werden‘s oder einfach um Erfolg im Leben zu haben, benötigt man nicht das meistens umworbene Allgemeinwissen sondern eher die Fachkenntnisse. Diese sind der Aspekt der dich zu einem Experten werden lässt. Da man sich mit einer Sache ganz speziell besser auskennt als andere. Beim Allgemeinwissen weiß man von vielen Themen sehr viel umfangreiches Wissen nur ist dieses nicht speziell auf ein Themengebiet begrenzt. Man weiß von allem ein bisschen. Mit „von allem ein bisschen“ kann man leider kein Geld verdienen, da man auf irgendeinem Gebiet Experte sein muss um reich zu werden.

Henry Ford

Es gab mal einen gebildeten Mann namens Henry Ford, dieser wurde mal viele Fragen über allgemeine Themen der damaligen Politik, Wirtschaft und Sportereignisse gefragt. Jedoch wusste er in allen Themengebieten, außer dem Automobil unterdurchschnittlich viel. Die meisten Leute würden jetzt sagen er wäre ungebildet, aber in Wahrheit war es so, dass Henry Ford sich mit den Dingen beschäftigt haben die ihn reich gemacht und ihm Erfolg brachten. Er hat sich nicht mit allgemeinen Dingen die  er im Endeffekt nicht benötigt hat, beschäftigt.

Henry Ford konnte aufgrund seines riesigen Wachstums viele Leute kennenlernen, die sich mit vielen Themen beschäftigen und viel Allgemeinwissen besitzen. Dieser Mann hat ganz leicht die Möglichkeit an jedes Wissen dieser Welt zu kommen, ohne viel dafür tun zu müssen. Er weiß wo er dieses Wissen findet und genau das macht gebildete Menschen aus, nicht über alles Bescheid zu wissen. Sondern zu wissen, wie man an dieses Wissen kommt welches man benötigt. Ein sehr interessanter Aspekt ist, dass in der Schulbildung sehr viele Schulen die kostenlos angeboten werden sehr viel niedriger eingestuft werden. Im Gegensatz zu einem Studium wofür man Geld bezahlt. Das ist in einem gewissen Maß auch richtig und verständlich. Denn wo man Geld bezahlt, werden höhere Fachkräfte eingesetzt, dort herrscht eine höhere Motivation weil man eben dafür bezahlen muss. Denn ob man jetzt erfolgreich ist oder nicht ist egal da man dennoch bezahlen muss.

Kostenlos kann sehr gut sein

Aber man sollte sich trotzdem mal vor Augen halten welche Möglichkeiten kostenlose Schulbildung, Weiterbildung oder Kurse einen weiterbringen können, denn es gibt Kurse die viel Geld kosten, einen aber nicht weiterbringen im Leben. Das ist dann einfach nur verbranntes Geld. Gerade die kostenlose Schulbildung können sehr hohes Potenzial bieten. Eine weitere Grundlage der Fachkenntnisse ist es, sich andauernd weiterzubilden denn erfolgreiche Menschen macht eine Sache aus, sich ständig über neues Wissen zu informieren, wissbegierig zu bleiben und niemals mit dem Lernen aufzuhören.

Wissen bahnt dir den Weg zum Reichtum

Dir gefällt dieser Artikel? Dann hinterlass uns doch einen nicen Kommentar 🙂 Wenn du uns Unterstützen willst dann bestell doch eines unserer Ebook’s, damit hilfst du uns unglaublich. Unterstützen kannst du uns außerdem, wenn du dich als Abonnent (natürlich kostenlos) registrierst und damit verpasst du dann keinen Beitrag mehr. Wenn du jetzt noch mehr lesen möchtest dann klick dich mal rechts durch unsere Kategorien, dort findest du immer das passende für Dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.