Du willst wissen wie viel du für die Aktie deines Herzens ausgeben solltest? Wir helfen dir dabei mit unserer Reach Mind Fair Value Aktienbewertung.

Wir haben ein Analysetool auf die Beine gestellt welches es dir ermöglicht deine Aktien unter Fundamentalen Gesichtspunkten miteinander zu vergleichen oder die nächste Aktie fürs Depot nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Dadurch erhältst in wenigen Sekunden einen detailierten Inneren Wert deiner Aktie, somit kannst du deine Anlagestrategie verbessern, dich vor Fehlern bewahren und dein Investment einer weiteren letzten Prüfung unterziehen.

Unser Ansporn

Wir helfen damit Privatanlegern bei der Suche nach lukrativen Einzeltitel eine frische Sichtweise auf das Unternehmen ihrer Wahl aufzuzeigen.

Selbstverständlich kann man eine genaue Recherche über die Zukunftsaussichten des Unternehmens, der Branche und den angebotenen Produkten nicht durch einen Fair Value ersetzen! Sieh dieses Tool als ein weiteres Hilfsmittel um beim Jagen nach den nächsten Kursexplosionen auch noch einen genialen Preis zu erhalten.

Uner Fair Value Tool richtet sich nach den earnings per share, dadurch legen wir den Fokus direkt auf das Wichtigste und zwar die Gewinne an die Aktionäre. Mit dem Steigen der Gewinne eines Unternehmens ziehen auch die Aktienkurse früher oder später nach.

Der Optimale Preis einer Aktie ergibt sich aus der Kombination des Fair Value und Net Asset Value. Wenn beides passt und die Zukunftsaussichten rosig sind, machst du ein gutes Schnäppchen!


Woher bekomme ich die Fundamentaldaten der Aktie?

Ganz einfach den Großteil auf Finanzen.net nachschauen und einige wenige im Geschäftsbericht des Unternehmens. Das ist Absicht damit ihr auch mal paar Geschäftsbericht lest 😉

Der Fair Value ist deutlich unter dem aktuellen Kurs, wie kann das sein?

Dann scheint sich das EPS also die Gewinne nicht gut entwickelt zu haben. Wir setzen mit unserem Tool auf steigende Gewinne in Unternehmen, Verlierer möchten wir nicht im Depot haben. Es kann gut sein das ein schlechtes Bilanzjahr dem Unternehmen das gesamte Gewinnwachstum der letzten 4 Jahre versaut hat, wenn du in Zukunft von besseren Gewinnaussichten ausgehst kannst am EPS vor 5 Jahren den Wert herabsetzen und somit das Gewinnwachstum erhöhen

Ich möchte dass ihr eine bestimmte Aktie analysiert, wie erreiche ich euch?

Schreib uns gerne unter dieser Seite einen Kommentar mit der jeweiligen Aktie und wir versuchen deinen Wert unter die Lupe zu nehmen

Was benötige ich neben eurem Rechner um mit gutem Gewissen eine Aktie zu kaufen?

Du musst dich unbedingt mit dem Unternehmen, seinen Produkten und den Zukunftsaussichten auseinandersetzen. Deine Aktienbewertung steht und fällt mit deinen Annahmen die du mit unserem Rechner triffst. Der Rechner gibt dir ganz rational den ungefähren Wert der Aktie wieder aber die Erwartungen über die Gewinne in den nächsten Jahren ordentlich einzuschätzen ist die viel schwierigere Aufgabe

Was bedeutet das PEG Ratio?

Das PEG Ratio ist eine Kennzahl entwickelt von niemandem geringeren als Peter Lynch. Diese Kennzahl setzt das so beliebte aber nur einseitig verwendbare KGV ins Verhältnis zur langfristigen Wachstumsrate der Unternehmensgewinne. Dadurch entsteht eine vielseitig einsetzbare Kennziffer welche dir verrät wie Hoch das Unternehmen im Vergleich zur Wachstumsrate bewertet ist. Ist das PEG niedriger als 1 so spricht man von einer im Vergleich zum Wachstum attraktiven Bewertung, über 1 ist das Wachstum schon stark im Aktienkurs eingepreist.

Wie Wichtig ist ein hoher Buchwert für eine Aktienbewertung?

Der Buchwert sollte möglichst nicht weniger als ein Drittel des Aktienkurses betragen denn die Differenz zwischen Aktienkurs und dem Buchwert ist somit die Wachstumsfantasie, Innovationen und Produktivität der Mitarbeiter welche du einkaufst.

Wenn der Buchwert jedoch wesentlich Höher als der Kurs der Aktie ist, kaufst du für 1€ einen Mehrbetrag an physischer Substanz ein, dazu kommt noch der Wert der zukünftigen Gewinne, Innovationen, usw. welche im Kurs enthalten sind. Das ist niemals ein alleiniges Indiz zum Kauf aber sollte als wichtiger Pluspunkt gewertet werden.

Das Aktienunternehmen meiner Wahl schreibt noch keine Gewinne, kann ich dieses trotzdem analysieren?

Bitte nutze im DCF Rechner keine negativen EPS wenn bisher noch kein Gewinn erzielt wird, sonst bekommst du falsche Wachstumsraten heraus. Sieh es als Schutz vor dem Kauf von nicht profitablen Unternehmen an. Unternehmen die keine Gewinne schreiben kannst du aber natürlich dennoch analysieren. Dann kannst du das Umsatzwachstum in die Zukunft prognostizieren und die Aktie mit einem KGV von 10 bewerten, denke aber daran dass an diesem Punkt im Unternehmen ein deutliches höheres Risiko besteht.

Welche Aktien habt ihr bisher mit unserem Tool analysieren können? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Wenn ihr euch für kostenlose Aktienbewertungen interessiert schaut doch gerne mal bei unserer Elmos Semiconductor Bewertung vorbei 🙂